Zentrum für Notfall- und Akutmedizin

Im Notfall für Sie da!

Das Zentrum für Notfall- und Akutmedizin ist an 365 Tagen rund um die Uhr für die schnelle und fachgerechte Versorgung von Notfällen geöffnet. Nachfolgend finden Sie Informationen, wann es sinnvoll ist, die Notaufnahmen aufzusuchen oder andere medizinische Angebote zu nutzen.

Da die Zentralen Notaufnahmen für die Behandlung von Patienten mit akuten Erkrankungen oder Unfallverletzungen vorgesehen sind, sind wir nicht mit dem normalen Hausarztsystem zu vergleichen. Wenige Minuten können über die Rettung eines Menschenlebens entscheiden.

Zeiten hoher Auslastung sind nicht vorhersehbar. Bei hohem Patientenaufkommen behandeln wir unsere Patientinnen und Patienten nach der Dringlichkeit ihres Problems und nicht nach der Reihenfolge des Eintreffens. Darum bitten wir um Ihr Verständnis, dass es in „Spitzenzeiten“ auch einmal zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Bitte beachten Sie, dass das Zentrum für Notfall- und Akutmedizin kein Ersatz für die hausärztliche oder fachärztliche Versorgung sein kann und soll!

Die Kassenärztliche Vereinigung hat für die hausärztliche Versorgung außerhalb der Praxisöffnungszeiten Anlaufpraxen an den Regio Kliniken in Elmshorn und Pinneberg eingerichtet.

Allgemeine Anlaufpraxis Elmshorn
Regio Klinikum Elmshorn
Agnes-Karll-Allee 17
25337 Elmshorn