Unser umfangreiches Leistungsspektrum

Vaginale Blutungsstörungen und unklare Unterbauchschmerzen gehören zu den häufigsten gynäkologischen Beschwerden. Hinter diesen Symptomen können sich harmlose Veränderungen, aber auch ernste Erkrankungen verbergen. Nach dem Grundsatz „so wenig wie möglich, so viel wie nötig“ versuchen wir zunächst, mit schonenden endoskopischen Methoden und Gewebeproben, eine diagnostische Klärung herbeizuführen. Hierbei schaut man unter Narkose mit einer feinen Optik in den Bauchraum oder die Gebärmutterhöhle und kann zugleich kleinere Veränderungen mit den Methoden der „Schlüssellochchirurgie“ behandeln. Viele dieser Eingriffe sind ambulant durchführbar.

Darüber hinaus kümmern wir uns speziell bei jungen Frauen um die Diagnostik und Therapie bei ungewollter Kinderlosigkeit, bei Problemen in der Frühschwangerschaft, bei schmerzhaften Regelblutungen und Entzündungen im Unterleib.

Speziell bei älteren Frauen kann die Lebensqualität beeinträchtigt sein durch eine Gebärmutter- und Scheidensenkung sowie eine Inkontinenzproblematik. Wieder auftretende Blutungen und Ausfluss müssen abgeklärt werden; die oft dahinter stehenden gutartigen oder bösartigen Tumoren erfordern eine exakte Diagnostik, um eine dem Schweregrad angemessene Behandlung durchführen zu können.

In unserem zertifizierten Brustzentrum untersuchen, besprechen und lösen wir alle mit der weiblichen Brust in Zusammenhang stehenden Probleme.

Unsere Stärken sind:

• eine hohe Fachkompetenz durch ein Team erfahrener Fachärzte
  • eine hohe Patientensicherheit durch enge interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • eine hohe Kontinuität in der Betreuung durch eine überschaubare, allein auf die Gynäkologie spezialisierte Abteilung
  • eine individuelle Behandlung in persönlicher Atmosphäre
  • eine wohnortnahe Versorgung in Ihrem Regio Klinikum Elmshorn