Zertifiziertes Brustzentrum

Das zertifizierte Brustzentrum der Regio Kliniken nimmt bei der Qualität der Brustkrebsbehandlung einen Spitzenplatz in der Metropolregion Hamburg ein. In dem Zentrum erhalten Patientinnen unter einem Dach eine umfassende Betreuung von der Diagnostik über die operative Behandlung, der Nachbestrahlung sowie der onkologischen Therapie (Chemotherapie).

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung der Frau. Jede 9. Frau erkrankt in ihrem Leben an einem Brustkrebs. Gleichzeitig ist der Brustkrebs aber eine  Erkrankung mit sehr guten Heilungschancen, insbesondere dann, wenn ein Tumor früh erkannt wird.

In unserem Zentrum verfügen wir zudem über eine hohe Kompetenz bei der brusterhaltenden Behandlung von Tumoren. In rund 80 Prozent aller Fälle können wir die Brust erhalten oder aus körpereigenem Gewebe neu aufbauen.

Die Behandlung erfolgt nach den Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Dadurch können wir Ihnen von der Diagnostik über die Operation bis zur Nachbehandlung und Nachsorge eine Therapie unter einem Dach mit kurzen Wegen versprechen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern eine Beratung an, um das genetische Risiko für eine Brustkrebserkrankung zu bestimmen.

Wegen seiner hohen Behandlungsqualität ist das Zentrum seit 2004 von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert und wird regelmäßig vom FOCUS-Magazin empfohlen.

Im Brustzentrum und dem Gynäkologischen Krebszentrum der Regio Kliniken werden im Jahr mehr als 400 Krebspatientinnen behandelt. Lernen Sie zwei von Ihnen kennen.

Brustzentrum, Standort Elmshorn
Agnes-Karll-Allee 17
25337 Elmshorn

Brustzentrum, Standort Pinneberg
Fahltskamp 74
25421 Pinneberg

Brustzentrum Kreis Pinneberg
Geprüfte Behandlungsqualität
Das Deutsche Onkologie Centrum kontrolliert seit 2007 die Qualität im Brustzentrum der Regio Kliniken
Zertifiziertes Brustzentrum
Unser Brustzentrum ist nach den Standards der DKG zertifiziert.