Regio Kliniken

Veranstaltungen

28.11.2019 16:30 Uhr - 18:00 Uhr , VHS Pinneberg, Am Rathaus 3, Raum 347, 25421 Pinneberg

Und plötzlich soll ich pflegen

Wir alle wünschen uns ein möglichst langes Leben in Gesundheit. Was aber ist, wenn ein geliebtes Familienmitglied plötzlich pflegebedürftig wird?

Angehörige stehen in diesem Fall vor einer schwierigen und ungewohnten Situation. Wer unterstützt sie bei den nun anstehenden Entscheidungen? Wie geht Pflege richtig, worauf ist zu achten und wie kann sie finanziert werden? Dozentin Angelika Gadzinski, Krankenschwester und Pflegetrainerin am Regio Bildungszentrum Elmshorn, weiß, welche Unsicherheiten Betroffene umtreiben: „Ich gebe Tipps, wie diese Unsicherheiten abgebaut werden können und wie es möglich ist, das eigene Leben trotz allem zu genießen.“

‚Familie im Fokus‘

Die Gesundheitsakademie ist eine Veranstaltungsreihe der Regio Kliniken und der VHS Pinneberg zur Stärkung der individuellen Gesundheitskompetenz. Im diesem Herbstsemester steht die Familie im Fokus.

Thema: Und plötzlich soll ich pflegen
Zeit: 28.11.2019, 16:30 bis 18:00 Uhr
Ort: VHS Pinneberg, Am Rathaus 3, Raum 347, 25421 Pinneberg
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Gebühr beträgt pro Kurs und Person fünf Euro.