Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

20.08.2019, Elmshorn

Wiedereröffnung nach abgeschlossener Sanierung

Privatstation Elmshorn in neuem Glanz

Freuen sich über die Wiedereröffnung der Privatstation Elmshorn nach der umfassenden Sanierung (hinten, v. l.): Katrin Borgartz (Pflege CS1), Christiane Neu (Bereichsleitung Pflege), Karin Mehlmann (Service), Mike Kittner (Teamleitung CS1), Friderice Pätzold (Teamsekretärin); (vorne sitzend, v. l.) Galine Stergel (Reinigung) und Kerstin Christensen (Pflege CS1)

Foto: Regio Klliniken

Die Privatstation am Regio Klinikum Elmshorn steht den Patienten mit 23 Betten wieder zur Verfügung. Die Atmosphäre wird geprägt von neuen Möbeln, modernen Bädern und einem freundlichen Farbkonzept. Die Zimmer bieten Flachbild-TV, Zimmersafe und eine alkoholfreie Minibar.

Rund sechs Monate lang wurden alle Zimmer, die Flure und die Lounge sorgfältig saniert und modernisiert. „Mit der umfassenden Überholung stellen wir auch künftig und auf hohem Niveau die optimale Versorgung unserer Patienten nach den strengen Qualitätsanforderungen des Verbands der Privaten Krankenversicherungen sicher“, sagt Christiane Neu, Bereichsleiterin Pflege. Konkret bedeutet das: Wer hier behandelt und gesund gepflegt wird, kann umfassende Wahlleistungen in einer Umgebung mit hotelähnlichem Charakter in Anspruch nehmen. Viele positive Rückmeldungen haben die Regio-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits erreicht.

„In Pinneberg ist die Privatstation nach erfolgreicher Sanierung bereits seit März 2019 wieder geöffnet. Nun freuen wir uns, dass der Betrieb auch in Elmshorn wieder auf vollen Touren läuft und wir unsere Privatpatienten in einer noch schöneren Station versorgen können“, so PD Dr. Hamid Mofid, Ärztlicher Direktor der Regio Kliniken.

„Unser besonderer Dank gilt dem gesamten Team aus Pflege, Haustechnik, Reinigung und Service, die hier großartig und engagiert zusammengearbeitet haben“, ergänzt Christiane Neu. „Ohne ihren Einsatz wäre die Inbetriebnahme wie aus einem Guss an nur zwei Tagen nicht möglich gewesen.“

Kontakt

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation | 
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de